1. You are here: GELD FINANZEN REICHTUM
  2. Bitcoin Revolution unter der Lupe
Cover Image

Bitcoin Revolution unter der Lupe

Januar 20, 2021 - Lesezeit: 3 Minuten

Aktuell ist die Welt am Durchdrehen bezüglich des Bitcoins und anderen Kryptowährungen. Der Kurs erreichte neue Rekorde, stürzt aber zwischendrin immer wieder gigantisch ab. Anleger müssen daher ein starkes Nervenkostüm mitbringen. Außer, sie kaufen und verkaufen zum richtigen Zeitpunkt. Doch wie soll man den vorhersagen? Auf diese Frage hat möglicherweise Bitcoin Revolution die Antwort.

Was ist Bitcoin Revolution?

Bei Bitcoin Revolution handelt es sich um nichts anderes als eine Art Software. Anleger überweisen Geld an den Anbieter. Dieser legt es in Bicoin an. Der Algorithmus wertet anhand der Kursschwankungen Signale aus und ermittelt aktuelle Trends. Innerhalb diese Metriken wird ständig Bitcoin gekauft und verkauft.

Ist Bitcoin Revolution Betrug?

Betrug ist es auf keinen Fall. Denn es ist nichts illegales an der Sache. Anleger können Gewinne problemlos wieder abziehen. Allerdings sollte jedem klar sein, dass der Bot anhand von Daten aus der Vergangenheit Erkenntnisse ableitet. Dies erfolgt nach gewissen Regeln, die ein Team von IT-lern oder Mathematikern irgendwann aufgestellt haben. So gesehen ist die Software immer nur so klug wie die Programmierer. Schon vom Aktienmarkt ist bekannt, dass dort noch niemand eine Applikation programmieren konnte, die automatisiert Geld verdient. Grund dafür ist, dass sich die Vergangenheit eben nicht immer eins zu eins wiederholt. Zu erwähnen ist jedoch, dass sich um die Software herum eine Art Fake-News Wolke gebildet hat. Influencer, und damit Affiliate-Partner des Anbieters, haben auf ihren Blogs das Gerücht verbreitet, dass Bitcoin Revolution bei der Höhle der Löwen erfolgreich die Jury begeisterte. Man muss jedoch ganz klar betonen, dass Bitcoin Revolution nicht bei der Höhle der Löwen war, so viel steht fest. Das sagt aber auch der Anbieter klipp und klar.

Sollte man in Bitcoin anlegen?

Angesichts der aktuellen Entwicklungen um die Kryptowährung herum, stellen sich immer mehr Leute die Frage, ob sie ihr Geld dort anlegen sollten. Vermutlich steigt der Kurs gerade deshalb so drastisch an. Gerade weil immer mehr Menschen investieren und der Preis damit immer weiter ansteigt. Eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Getrieben wird das Ganze noch mehr dadurch, dass diese Entwicklungen nun auch institutionelle Anleger anziehen. Vermutlich wird das eine Weile den Boom dann erst so richtig befeuern. Unterm Strich sollte jedoch jedem klar sein, dass den virtuellen Münzen keinerlei Absicherung mit Vermögenswerten unterliegt. Bei Gold ist das anders. Dieses Material fungiert ebenfalls als Alternative für jede Währung der Welt. Es wird überall als Zahlungsmitteln anerkannt. Bitcoin dagegen wird mittlerweile nirgendwo mehr so wirklich als Geld betrachtet. Kaum ein Händler akzeptiert es, um damit eine Rechnung zu bezahlen. Wo also genau liegt der Wert einer solchen Anlage? Wen verklagt man, wenn etwas schiefläuft? Wo holen sich Anleger etwas aus einer Insolvenzmasse? All diese Sachen gibt es in dem Fall nicht. Daher lässt sich aktuell nur sagen: Der Bitcoin haussiert, weil der Bitcoin haussiert. Der Kurs steigt, weil der Kurs steigt. In Fachkreisen nennt man so etwas: Blase. Ob das wirklich so ist, wie das Schicksal der digitalen Münzen aussieht lässt sich nicht klar sagen. Vielleicht ist es auch so, dass die Zweifler alles Banausen sind, die noch gar nicht begreifen, welche Möglichkeiten in der Technologie stecken. Nur die Zeit wird diese Frage beantworten können und keine Software.