1. You are here: GELD FINANZEN REICHTUM
  2. Wie man schnell Geld verdienen kann
Cover Image

Wie man schnell Geld verdienen kann

September 2, 2019 - Lesezeit: 3 Minuten

Schnell und mit wenig Mühe Geld verdienen - davon träumen viele. Aber gibt es einfache Wege um schnell viel Geld zu verdienen? Reich wird nicht der, der viel verdient, sondern der, der weniger ausgibt, als er einnimmt.

Basierend auf dieser Seite sollte man sowohl die Einnahmen, als auch die Ausnahmen optimieren.

Die Einnahmenseite optimieren

Viele Menschen beziehen ihre Einnahmen aus einem Angestelltenverhältnis. Für die meisten handelt es sich dabei um ihre Haupteinnahmequelle. Hier den Hebel anzusetzen ist eine gute Idee, um aus seiner Zeit den maximalen Profit zu holen. Die schnellste Möglichkeit ist es, sich zu bewerben. Je nach Branche sind Gehaltssprünge von 20 oder mehr Prozent möglich. Gerade wenn man bereits lange beim selben Arbeitgeber beschäftigt ist und die Wirtschaft seit der Einstellung angezogen hat, kann man teilweise traumhafte Gehaltssprünge erzielen.

Eine weitere Möglichkeit sind Fortbildungen. Ein höherer Abschluss kann zu Gehaltssteigerungen führen. Hier sollte man aber sehr genau prüfen. Fortbildungen sind teuer und kosten vor allem Zeit. Es muss sich also um Wissen und Erfahrungen handeln, wofür Unternehmen bereit sind, deutlich mehr als das aktuelle Gehalt zu zahlen. Aber auch Investitionen in eigene Projekte sind denkbar. Wer in Immobilien investieren möchte, um passives Einkommen zu generieren, muss sich zum Beispiel erstmal Wissen aneignen.

Weitere Möglichkeiten, die Geld bringen sind:

Gebrauchte Sache verkaufen

Damit kann man schnell Platz schaffen und bekommt dafür Geld. Das ist zwar keine nachhaltige Möglichkeit, da sie meist einmalig ist. Aber: Wer sich von Dingen trennt bekommt den Kopf frei. Möglicherweise findet man dann weitere Wege, Geld zu verdienen. Zudem kann man mit weniger Wohnraum auskommen. Eine kleinere Wohnung wäre dann eine Möglichkeit, Ausgaben zu reduzieren. Oder der gewonnene Platz wird verwendet, um ein Büro oder eine kleine Werkstatt einzurichten, um weiteres Einkommen zu generieren.

Dienstleistungen anbieten

Jeder kann irgendwas. Sei es auf Kinder aufpassen, Auto waschen oder Rasen mähen. Diese Dienstleistungen kann man anbieten und so ein Nebeneinkommen aufbauen. Wichtig ist etwas zu finden, was leicht fällt und gut bezahlt wird. Gerade weil uns Dinge manchmal leicht fallen, erkennen wir deren Potential nicht, damit Geld zu verdienen.

Die Ausgabenseite optimieren

Obwohl sich dieser Artikel hauptsächlich auf das Geldverdienen fokussiert, möchte ich den Punkt der Ausgaben auch kurz anschneiden.

Wichtig ist es, Dinge einzusparen die nicht weh tun.

  • Das Zeitschriftenabo, welches man nur aus Bequemlichkeit noch laufen lässt, weil man zu faul zum Kündigen ist.
  • Die Versicherung, die man total überteuert abgeschlossen hat, obwohl mittlerweile die selbe Leistung günstiger angeboten wird.
  • Dinge, die man kauft, aber nie wirklich benutzt kann man vermeiden, in dem man vor jedem Kauf über einem bestimmten Betrag erstmal eine Woche verstreichen lässt. Bei mir erledigen sich so 95% aller Käufe!

Zusammenfassung

Mit den richtigen Maßnahmen kann jeder sein Einkommen stark erhöhen. Wer gleichzeitig die Ausgabenseite optimiert, wird schnell mehr Geld zu Verfügung haben, welches er zum Beispiel in passive Einkommensquellen investieren kann.