1. You are here: GELD FINANZEN REICHTUM
  2. Filmtipps für die Corona Zeit
Cover Image

Filmtipps für die Corona Zeit

April 19, 2021 - Lesezeit: 2 Minuten

Bei Netflix und Amazon Prime usw. denkt man als Kunde, dass einem das volle Angebot zur Auswahl steht. Problem ist nur, dass viele gute Filme untergehen, weil der Algorithmus meint, dass er besser weiß, was zu uns passt. Daher gibt es so einige Juwelen, auf man gar nicht kommen würden. Hier einige Streaming Tipps für die Corona Zeit, die nicht ganz oben auf dem Präsentierteller zu finden sind.

Jennifer´s Body – 2009

Leider ging der Film Jennifer´s Body aus dem Jahre 2009 in der Filmkritik völlig unter. Irgendwie hat keines der großen Magazine den Ball losgetreten. Es handelt sich um eine Teenie-Highschool-Horror-Komödie, die von den Machern von Juno, aus dem Jahre 2007, sehr ähnelt. In der Hauptrolle ist Megan Fox zu sehen, die ihr eigenes Image als schöne Sexpuppe auf den Arm nimmt. Jennifer ist ihr Name und sie ist eine arrogante Cheerleaderin. Es ergibt sich, dass sie in Kontakt mit einer Indie-Band gerät, die sie als Opfer für den Teufel benötigen. Die Musiker sind der Ansicht, dass Satan ein guter Manager für sie wäre und ihre Karriere so richtig boosten könnte. Was den Dummköpfen nicht klar ist, Jennifer müsste Jungfrau sein, doch natürlich ist sie das schon lange nicht mehr. Somit kommt es beim Höllen-Ritual zu Komplikationen, die dazu führen, dass Jennifer besessen ist. Es folgt ein lustig-blutiger Amkolauf. Neben der Action und den Comedy Elementen ist natürlich der Anblick von Megan Fox über die gesamte Filmdauer wirklich ein Genuss. Eine Frau so schön, wie von einem Poster.

Surveillance (2008)

Jennifer Lynch ist die Tochter von Hollywoodlegende David Lynch. Sie erregte äußerst negative Aufmerksamkeit mit dem Ekel-Film Boxing Helena von 1993. Keine gute Basis. Doch 15 Jahre später konnte sie ein kleines Meisterwekr schaffen, das leider nicht die Würdigung erlangte, die es verdient. Im öden Hinterland von Nebraska treibt ein Killer sein Unwesen. Zwei FBI Agenten werden in die Gegen geschickt, um zu ermitteln. Dort treffen sie auf eine krude Mischung von Menschen. Durchgedrehte Polizisten, drogenabhängige Jugendliche und sonstige Kuriose Gestalten. Aus diesen ist es nur schwer sinnvolle Informationen heraus zu bekommen. Hauptzeugin wird letztendlich ein kleines Mädchen. In der Folge überschlagen sich die Ereignisse in einem furchtbaren Showdown, denn auch die FBI Agenten haben Dreck am Stecken.

Die Brüder Bloom (2008)

Zwei grandiose Charakterdarsteller in einem Film, den kaum jemand kennt. Adrien Brody und Mark Ruffalo betrügen als Gauner eine reiche Erbin. Diese ist eine Knallharte Kämpferin und betreibt eine Reihe hoch gefährlicher Hobbys. In der Folge versuchen alle einen großen Coup zu landen, doch es mündet in einer Katastrophe.

Viel Spaß beim Schauen.