1. You are here: GELD FINANZEN REICHTUM
  2. Börsenspiel Trader 2018 - Update 7

Börsenspiel Trader 2018 - Update 7

Oktober 22, 2018 - Lesezeit: 1 Minuten

Auf gehts in den Endspurt. Ende dieser Woche (26. Oktober) ist der letzte Tag des Börsenspiels.

Meine Entscheidung, weiterhin auf eine Abwärtstrend des DAX zu setzen wurde belohnt. Aktuell ist mein Depot mit über 30% im Plus. Da es nicht so aussieht, als würde der DAX sich erholen, lasse ich meine Position weiter laufen.

Ich habe noch eine Limit-Verkaufsorder gesetzt, so dass bei einem starken Ausschlag des DAX nach unten, der Gewinn mitgenommen wird und ich nicht davon abhängig bin, wie der Kurs Freitag abend bei Börsenschluss steht.

Ich werde auf jeden Fall im Plus landen. Für einen der Spitzenplätze reicht es nicht annährend. Der Ranglistenerste hat sein Depot fast verzehnfacht. Wahnsinn. Da kann ich mit meinem 30% Zuwachs einpacken. Trotzdem reicht es, um momentan etwa Platz 2000 von 5000 Teilnehmern einzunehmen. Damit bin ich in etwa den oberen 3%, also besser als 97% der Teilnehmer, was ich durchaus in Ordnung finde.