1. You are here: GELD FINANZEN REICHTUM
  2. Börsenspiel Trader 2018 - Update 5

Börsenspiel Trader 2018 - Update 5

Oktober 6, 2018 - Lesezeit: 1 Minuten

Aktuell ist mein Depot mit 8% im Plus. Grund ist der Put den ich Anfang der Woche gekauft hatte. Der Abwärtstrend des DAX wurde nicht gebrochen. Es hat sich zwar ein neues Hoch gebildet, aber es ist niedriger als die vorherigen. Ich werde also weiter auf fallende Kurse setzen und den Put behalten. Mein Kursziel liegt bei einem DAX Wert von 11.900. Dann ist das vorherige Tief erreicht und ich warte ersteinmal, wie sich der Kurs weiterentwickelt. Zwei Möglichkeiten gibt es dann:

  • Der Kurs steigt wieder, es gibt also eine Korrektur. Aber während eines ungebrochenen Abwärtstrends in einen korrigierenden kleineren Aufwärtstrend einzusteigen birgt zuviele Risiken
  • Der Kurs durchbricht das Tief. Dann warte ich wiederum auf eine Korrektur und steige beim Fortsetzen des Abwärtskurses bei fallenden Kursen wieder ein.

Da das Börsenspiel Ende Oktober beendet wird, werde ich wohl keine echten Aufwärtstrend, zumindest einen bestätigten, zu sehen bekommen.

Der Put läuft am 19.Oktober aus. Ich habe dann also noch etwa 10 Tage, etwas anders zu tun oder meinen Gewinn (so er denn kommt) zu sichern.