1. You are here: GELD FINANZEN REICHTUM
  2. Börsenspiel Trader 2018 - Update 3

Börsenspiel Trader 2018 - Update 3

September 24, 2018 - Lesezeit: 1 Minuten

So, wieder ist eine Woche rum. Ich habe die Hälfte meiner Aktien verkauft.

Meinen DAX-Put habe ich behalten, da ich noch keinen Aufwärtstrend sehe und auch der Abwärtstrend noch nicht gebrochen ist. Der Put ist zwar momentan mit 96% im Minus, aber naja, wenn der Kurs dreht, dann bin ich noch gut dabei, ansonsten verliere ich auch nichts zusätzliches mehr.

Wenn sich meine charttechnische Prognose erfüllt und die Kurse fallen, dann kann dabei noch ein gutes Sümmchen zusammenkommen.

Ich werde auch den Rest meiner Aktien verkaufen, da diese sonst garantiert verlieren würden, wenn die Kurse fallen.

Sollte der obere Widerstand im DAX bei etwa 12.600 Punkte nach oben durchbrochen werden (Tagesschlußkurs), dann setze ich auf steigende Kurse und einen Aufwärtstrend. Das würde ich dann mit einem DAX Call druchführen.