1. You are here: GELD FINANZEN REICHTUM
  2. Börsenspiel Trader 2018 - Update 1

Börsenspiel Trader 2018 - Update 1

September 10, 2018 - Lesezeit: 1 Minuten

So, die erste Woche ist rum. Was hat sich getan?

Ich bin aktuell mit meinem Depot leicht im Minus. Ich habe am Anfang der Woche auf einen sinkenden DAX gesetzt. Um diesen Trend mitzunehmen, habe ich Optionsscheine gekauft (PUTs). Leider kann man beim Börsenspiel nur 20% des Depots in Hebelpapiere investieren. Der erste Put wurde allerdings mit Gewinn geschlossen (hat mein Depot etwa 5% nach oben geschraubt). Das restliche Geld habe ich zu je etwa 20.000 Euro in verschiedene Wertpapiere gesteckt. Die Auswahlkriterien waren, dass sie in einem langfristigen Trend stecken. Momentan sind sie im Minus, der Trend ist aber ungebrochen. Also behalte ich sie. Andere sind im Börsenspiel deutlich weiter, haben ihr Depot mittlerweile verdoppelt. Wie ich aber erfahren habe, handeln die auf einem deutlich niedrigeren Zeitrahmen. Und diese Zeit habe ich einfach nicht, um den Kursverlauf minütlich zu beobachten. Darum bleibt meine Strategie gleich. Langfristige Trends finden, einsteigen und laufen lassen. Ausstieg nur, wenn der Trend gebrochen wird. Diese Woche wird sich wohl nicht viel tun, da ich vollständig investiert bin.