1. You are here: GELD FINANZEN REICHTUM
  2. Börsenspiel Trader 2018 - Abschlußbericht

Börsenspiel Trader 2018 - Abschlußbericht

Oktober 28, 2018 - Lesezeit: 1 Minuten

Das Börsenspiel wurde diesen Freitag beendet. Gewonnen haben andere, aber ich habe mich nicht schlecht geschlagen.

Meine Strategie war es, den DAX zu handeln. Genauer: Den Trend, basierend auf dem D1 Chart (Tagesbasis).

Ich habe mein Depot von 100.000 EUR auf 151.152,70 EUR vermehrt. Bei Beginn des Börsenspiels war bereits ein stabiler Abwärtstrend vorhanden. Auf diesen bin ich aufgesprungen, als es nach einem neuen Hoch eine starke ABwärtsbewegung gab.

Ich bin zufrieden mit dem Verlauf, immerhin bin ich Platz 1354 von 48020 Teilnehmern, was mich unter die Top 3% gebracht hat.

Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder mitmachen.